Rentennachzahlung wann bekomme ich sie?

5 Antworten

Wenn der Bescheid raus geht löst das normalerweise gleichzeitig die Zahlungsanweisung an den "Postrentendienst" aus. Wenndrt bereits deine Kontoverbindung bekannst ist wird die reguläre Rente am 30.9. gezahlt.

Die Nachzalung wird erst mit möglichen Forderungen anderer Leistungsträger, die in Vorleistung gegangen sind, abgeglichen. Die dir dANN NOCH ZUSTEHeNDE nACHZAHLUNG WIRD MIT DEM NÄCHSTEN ERReICHBAREN zAHLUNGSGANG BEGLICHEN:

dankeschön für die schnelle antwort, ich habe keine leistungsträger die ich noch was von mir bekommen grins

Frag einfach bei der DRV nach. Tel.nr. steht auf deinem bescheid. Wenn du vorher kein Krankengeld oder Alogeld o.ä. bezogen hast , sollte eigentlich die Nachzahlung gleich mit ausgezahlt werden. Also frag nach. Mfg

danke dir, und nein ich habe kein krankengeld oder ähnliches bezogen

@finja1107

bitte. gern geschehen

@ichhierundda

das geld hast du jetzt schon erhalten oder?

Die Rente wird frühestens ab Tag der Anttragstellung gewährt. Da man den Antrag in der Regel 3 Monate vorher stellt, dürfte es kein Problem geben. Verspätete Anträge werden schon nachgezahlt, aber da lassen die sich viiiiieeeel Zeit (der Neurentner könnte ja inzwischen das Zeitliche segnen...!)

Deine "normale" Rente hast Du am 1.9. auf Deinem Konto. Die Nachzahlung kann bis zu 3 Monate dauern.

welche nachzahlung denn.... wenn du erst ...

ich habe meine rente letztes jahr beantrag und das bekomme ich nachgezahlt

@finja1107

frage deinen rententräger...

ich hoffe, bald.... gehn wir dann ein bier zischen?