Religion/Ethik an der Berufsschule - Problem!

9 Antworten

Augen zu und durch - nimm Dir Büro-Arbeit mit. Lass Dir die Lehrpläne für beide Fächer geben und wähl, das schwafeligste aus. Das ist halt der Preis für`s abgebrochene Studium. Und nicht so intensiv zuhören, sonst erfährst Du noch, dass Geld und beruflicher Erfolg nicht alles sind. Das wäre zu früh.

ach stell dich doch nicht so an.das bisschen ethik oder reli sitzt man doch auf einer Ar***backe hab. Ich war auch älter als die anderen und hab den Unterricht auch überlebt. du willst ne ausbildung machen also mach auch das was dazu gehört. du benimmst dich eher wie ein kleins trotziges kind und kommst auch noch so überheblich daher.

Die ausführliche Beschreibung deines Werdegangs inklusive deiner Kritik & fehlender Wertschätzung für Pädagogen/andere Personen lässt mich zu dem Schluss kommen, dass du im Ethikunterricht gut aufgehoben bist.

nein. gehört zur ausbildung

Das ist der Preis, den Du für das abgebrochene Studium und den Wunsch nach einer abgeschlossenen Ausbildung bezahlen musst. Ethik ist übrigens kein Unfug sondern kann, wenn sie ordentlich gelehrt wird, für Unternehmer sehr nützlich sein, um unternehmerische Entscheidungen zu reflektieren und zu begründen. Dieses Niveau wird Dir an der Berufsschule aber wahrscheinlich nicht geboten.