Reifendruck-Prüfgerät an Tankstellen Pflicht?

3 Antworten

tankstellen sind NICHT nur "einzelhandel" (sprit und reisezubehör) sondern gelegentlich auch dienstleister (kleine reparaturen+ service) WAS die dann alles anbieten, ist sache des jeweiligen betreibers. ICH würde an deiner stelle mal dem diensthabenden "kassenwart" bescheid sagen, dass du nicht länger kunde dieses ladens wärest, wenn man dort nicht den reifendruck prüfen könnte. angesichts des zehntel-cent-preiskampfes unter den tankstellen könnte ich mir vorstellen, dass so eine ankündigung folgen hat.

Ich denke nicht das es Pflicht ist. Mehr ein Service genauso wie Scheibenwischeimer. Neben meier einzelnen Gaszapfsäule ist keine Reifendruckkontrollstation(geiles Wort) aufgebaut.

Vorgeschrieben ist es nicht.