Reifen seitlich Glatze, trotztem fahren?

9 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Na klar geht der noch..... No Risk, No Fun..... Und jetzt mal Ehrlich unter uns Mädels, die Frage ist doch sicher nicht ernst gemeint hoffe ich. Du wirst doch deinen Führerschein nicht beim Würfeln gewonnen haben und in der Fahrschule gelernt haben wie das so ist mit den Reifen, Profiltiefe usw....

Wie alle hier schon richtig geschrieben haben ist der Reifen runter und muss ersetzt werden. Und das sofort Paarweise. Auch dann wenn der andere Reifen besser aussieht. Darüber hinaus lässt du beim Reifenwechsel mal sofort den Sturz checken. Bei Reifen die so abgefahren sind kann der nicht stimmen. Es sei denn du wärst wie Evil Knievel immer nur mit Vollgas durch die Kurven oder im Kreis gefahren das der so aussieht....

Huflattich  03.11.2021, 12:52
Du wirst doch deinen Führerschein nicht beim Würfeln gewonnen haben....

Bei solchen Fragen hat man aber oft stark den Eindruck. Denn gewürfelt wird ja auch durchaus schon um Glück so eine Autofahrt dann heile zu überstehen .

AlterHaudegen75  03.11.2021, 12:53
@Huflattich

Na, ich wollte es ihm zumindest mal nicht sofort unterstellen. Aber in der Tat verstehe ich die Frage allein schon nicht wenn man sich den Reifen so ansieht.....

Nein das ist ausdrücklich verboten. Wenn Du es trotzdem machst, live with the consequences

Zur Werkstatt zum Tausch gehen die sicher noch.

Bei einem Unfall, wird man dir das anlasten. Darüber hinaus muss dieser Abrieb ja irgendwo her kommen - also stimmt was an der Fahrweksgeometrie nicht. Auch das kann zu Unfällen führen.

Wenn du nichts machst, kann es sehr unangenehm werden.

Neu machen lassen. Und dann regelmäßig den Luftdruck überprüfen.