Rechnungsprogramm für Freiberufler gesucht?

Rechnungs-Vorlage - (Software, Rechnung, Buchhaltung)

3 Antworten

Hi,

als Dienstleister nutze ich ein relativ neues Programm, welches ebenfalls Zeitmanagement unterstützt.

Bist du ebenfalls im außereuropäischen Ausland unterwegs? Dann könnte dir das Ganze ebenfalls helfen.

Wichtig für mich waren folgende Punkte:

1. Rechnungen auch mobil erstellen (und Zugriff von überall) also sozusagen beim Kunden raus und Rechnung direkt auf dem Weg zum Auto erstellen :)

2. Belege ebenfalls dabei haben. (Tankbelege usw.) / Dokumentenverwaltung

3. Mein Steuerberater sollte ebenfalls damit umgehen können.

4. Meine Verwaltungsdame sollte ebenfalls Zugriff haben, aber natürlich nicht auf alles. :)

Einige meiner Kunden haben auch "nach Zeit" abgerechnet, also musste ich neben "Projektpreisen" auch stündliche Nachweise führen, was extrem schrecklich mit Excel gelöst wurde.

Wie dem auch sei gehe ich nun zum Kunden "stempel" ein und arbeite auf meinem Projekt.

Das kann über mehrere Tage / Wochen /Monate gehen. Danach nehme ich die Zeiten und erstelle mit dem Tool meine Rechnungspositionen aus den Stempelzeiten. Drücke einen Knopf und meine Rechnung wird automatisiert per Post verschickt.

Da ich schon älteres Semester bin, finde ich die Technik dahinter sehr "cool" :)

Es wurden schon sehr viele Tools genannt, aus denen du "das Richtige" heraus pickst. Ich nutze eines von der Firma orbnet...einfach googlen.

Bei Fragen gerne melden.

LG

ML

HI, vielleicht hilft dir da Fakturia weiter. Die Software ist speziell für Freiberufler mit Fokus Dienstleistungen ausgelegt: http://www.fakturia.de/

sinuss  08.06.2016, 12:19

die wollen ja pro "Aktion" einen gewissen %-Satz haben... Das finde ich schon krass

boopet  09.06.2016, 17:20
@sinuss

Das Thema mit den nutzungsabhängigen Gebühren war vielen ein Dorn im Auge, wir haben diese deshalb nun komplett gestrichen: http://www.fakturia.de/preise

drpeppermhhh  19.12.2016, 21:11

Fakturia Gutschein - 60 Tage kostenlose Test- und Integrationsphase

https://goo.gl/GYZBTY