Rausschmiss wegen vergessener Dienstbesprechung?

6 Antworten

Sagen wir's mal so: FSJ'ler sind ziemlich kostengünstige Vollzeitarbeitskräfte. Wenn ein Arbeitgeber seine Freiwilligen direkt rauswirft oder auch nur abmahnt, weil die einmal 'ne Besprechung außerhalb der eigentlichen Dienstzeit verpeilt haben, ist das ziemlich dumm vom AG ;).

Such aber ruhig mal das Gespräch unter vier Augen mit deinem Vorgesetzten und bitte da noch mal um Entschuldigung für dein Fehlen. Gib dabei ruhig offen und ehrlich zu, dass du die Besprechung einfach verpennt hast. Einfach, damit das Verhältnis zueinander dadurch nicht vergiftet wird. Ehrlichkeit und aufrichtige Reue beugen dem oft sehr gut vor, wenn der AG kein Vollar... ist :).

Das alleine ist sicher kein Kündigungsgrund

Wegen einer Dösigkeit nicht, aber wenn Dir so was öfter passiert..

Es muss aber vorher abgemahnt werden

SafiLa
Fragesteller

Nein es war wirklich nur das eine Mal, weil ich mich beim eintragen im Kalender um eine Woche vertan habe

Lol du machst den Job FREIWILLIG. Wenn du keinen bock mehr drauf hast, dann lass es sein und bleib zuhause. Dein Arbeitgeber wird dich schon nicht rausschmeißen, da du den Job kostenlos und freiwillig machst. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
HappyMe1984  08.02.2019, 10:29

Kostenlos sind FSJ'ler für den Arbeitgeber keineswegs! Taschengeld, Sozialversicherungsbeiträge sowie (je nach Notwendigkeit) Verpflegung, Unterkunft und Arbeitskleidung fallen da durchaus an. Das sind schon ein paar hundert Euro jeden Monat. Natürlich weniger als für einen regulären Angestellten, aber eben doch nicht nichts.

Vermutlich nicht, es sei denn, sie suchen einen Grund dich loszuwerden.