Rausfinden ob eine Firma wirklich exsestiert?

6 Antworten

Vielen dank für die schnellen Antworten! Auf euch ist eben verlass!

Ich würde niemals für Material in vorkasse treten das vorab. Ich werde den Eintrag im Handelsregister anfordern um mal zu schauen was passiert. Eine Webseite habe ich nicht da es über eBay Kleinanzeigen ist. Dort steht zwar "Impressum" aber Verlinkt ist das ganze nicht.

Wenn es eine 'Firma' ist - und keine private Abzocke - dann haben die eine Steuernummer und i.d.R. auch einen Eintrag im Handelsregister.
Fordere beides an. Mal sehen was passiert.

Ansonsten niemals für irgendwelches 'Material' in Vorkasse gehen.
Das Geld ist sicher weg...

Gehe mal auf die Seite und schau ob du ein Impressum findest.

Gibt es keins ist das schon mal ein schlechtes Zeichen.

Finger weg. "arbeiten von zu Hause aus" ist nie seriös und immer/meistens dubios.