Ratenzahlung wieviele Gegenstände?

11 Antworten

Sicher kann er. Aber über 'Bestell mal was für mich, ich zahl auf jeden Fall' hat sich schon so mancher sein Grab geschaufelt. Sicher meinen die Leute das auch immer ernst, aber erstens kommt es anders...

daniel9682
Fragesteller

Solche Typen kenn ich wohl selber die nun n haufen Schulden haben...

Socat5  18.06.2012, 09:44
@daniel9682

Frag die mal wie schnell das ging.

Younique  18.06.2012, 09:45
@daniel9682

Dann weißt du ja, was auf dich zukommt, wenn man nicht mehr zahlen kann!

daniel9682
Fragesteller
@Younique

Sowas wird nicht auf mich zu kommen

daniel9682
Fragesteller
@Socat5

Warum sollte ich? Ich weiß das ich es jeden Monat bezahlen kann.

Socat5  18.06.2012, 09:52
@daniel9682

Das ist es ja, was ich meine. Ich bin sicher, dass du ganz fest glaubst, dass du auf keinen Fall in Verzug gerätst und dass du auf keinen Fall deinen Job verlierst. Natürlich gerät nicht jeder in die Schuldenfalle, aber die die drin hängen, haben mit Sicherheit alle so gedacht und geglaubt wie du. Letztendlich musst du deine Erfahrungen selbst machen.

Natürlich kann er, aber will er auch? Vielleicht ist er froh, dass er seinen TV abbezahlt hat und möchte keine neue, finanzielle Belastung. Sprich vorher mit ihm darüber. Manchmal ist es besser, eine Weile abzuwarten. Erstens sinken mit Zeit die Preise, Zweitens kannst du dir in dieser Zeit vielleicht die komplette Summe zusammensparen und dann deinen TV mit Barzahlung kaufen. Dann bist du nicht auf das Wohlwollen deines Vaters angewiesen und Geld hast du auch noch gespart.

Für mich zurzeit einen 400€ Job? Spar lieber ein paar Monate und kauf ihn dir dann selber

Auf Raten kann man so viel kaufen, bis eine Firma (oder deren Bank) mal NEIN sagt, wenn er einen Job hat und den Vertrag immer wieder vorlegt, kann er noch 100 weitere Sachen auf Raten zahlen (vielleicht nicht im gleichen Geschäft) aber es bekommt ja keiner mit, wie viele Raten er noch offen hat!

Klar kann er das wenn er einen Job hat der ein pfändbares Einkommen liefert ist das kein Problem. Die Höhe des Kreditrahmens bei einem Ratenkauf ist allerdings einkommensabhängig. Wieviele Artikel das sind ist egal. LG

Wenn er genug verdient könnte er das tun! Ob er das auch macht, fragst du am besten ihn! Prinzipiell rate ich dir aber, selbst zu sparen und dir selbst ein TV zu kaufen und diesen dann direkt auf einen Schlag zu bezahlen, denn bei einer Ratenzahlung zahlst du, aufgrund etwaigen der Zinsen, meistens mehr!

Abgesehen davon, schützt dies auch davor, in die Schuldenspirale zu gelangen! Grade dann, wenn man so jung ist wie du!

Spare also lieber, und kauf dir einen!

daniel9682
Fragesteller

Z.b. Mediamarkt hat öfters "0% Finanzierung" also das ist kein Problem.. und sparen würde ich ja, aber mir ist gestern mein Tv kaputt gegangen und brauch dringend ein neuen..

Younique  18.06.2012, 09:44
@daniel9682

Das mag sein, aber wenn du mal einen Monat nicht zahlen kannst, hast du ein Problem! Etwa wenn du deinen Job verlierst!

daniel9682
Fragesteller
@Younique

Den werde ich nicht verlieren