Prüfungen nicht mitschreiben!

2 Antworten

Das wichtigste ist, das du dich rechtzeitig angenmeldet hast! Ob du dann nicht mitschreibst (also absichtlich durchfällst) oder versuchst eine gute Note zu reißen, liegt ganz bei dir.

Wobei ich nicht weiß ob das Amt anhand des Scheines sehen kann ob du absichtlich durchgefallen bist oder dich hast durchfallen lassen.... Allerdings glaube ich das nicht, denn in fast allen PO´s steht..bei Prüfungsversäumnis...bla bla bla..Note 5......etc. genauso gewert als wenn man die Prüfung schreibt und man besteht sie nicht.

Du brauchst dir im 2.FS darüber keine Sorgen machen. Wenn du die Prüfungen kannst, und sie bestehen würdest, Schreib sie in Gottes Namen mit. Im Master brauchst du Studium generale, wenn du da ein paar Scheine hast, und die anrechnen kannst, sparst du dir viel Zeit und viel Stress, glaub mir das.

Du brauchst keine schlechten Noten, um wechseln zu können. Persönliche Uneignung, uninteresse, frustration, reichen vollkommen aus und müssen nicht belegt werden.

Weiteres Missverständnis: Wenn du die Prüfungen nicht antrittst, und rechtzeitig von der Prüfung abgemeldet bist, bekommst du KEINE 5, du bekommst gar keine Note, also auch kein "Versuch" weg.

ddeerr  30.06.2012, 16:12

.... Er sollte aber aufjedenfall die Prüfungen mitschreiben. Ich habe mich dasselbe lange selber gefragt und habe dann mal die BaföG Hotline angerufen. Wenn das BaföG Amt auf die idee kommt Leistungsnachweise einzufordern und dazu sind sie berechtigt und er im 2. Fachsemester KEINE PL erbracht hat, dann kann das Amt Zahlungsrückforderungen verlangen und das wäre unnötig!