Probleme mit weiterbewilligungsantrag von Hartz 4

6 Antworten

Wenn es um einen Weiterbewilligungsantrag geht,dann sollte ja dem Grunde nach auch weiterhin Anspruch auf Leistungen bestehen !

Deshalb würde ich morgen früh aktuelle Kontoauszüge bei der Bank ziehen und damit zum Jobcenter und da an der Anmeldung deine Mittellosigkeit bekannt geben und um eine sofortige Barauszahlung bitten.

Am besten die Kinder mitnehmen und einen Freund / Freundin,der dir als Beistand zur Seite stehen kann,steht dir gesetzlich zu.

Bei uns in der Stadt, kann man in solchen Fällen Lebensmittelgutscheine bekommen. Das ziehen die dann wider von den Leistungen ab.

Mamabaerchen
Fragesteller

sie hat mir gar nichts gegeben nur ich soll die papiere bringen  was ich in der zwischenzeit mach ihr egal wie es scheint

Wo ist das Problem .. kümmer Dich um die Unterlagen und das schnell ... ist doch in Deinem eigenen Interesse ...

Wen die sich morgen so anstellen gehe zum Amtgericht und holle dire einen Beratungsschein für den anwalt und du hast spätestens morgen oder monatg dein geld.