Probleme mit Nachbarn / Ruhestörung / Vermüllung im Haus etc?

3 Antworten

Auch Eigentümer müssen sich an die Hausordnung halten und da steht bestimmt nicht drin, dass man das Haus vermüllen darf etc.

einer Mietminderung muss auch nicht zugestimmt werden.

schalte einen Anwalt ein

Ausziehen in eine Wohnung bei der Sie keinen Eigentümermessi samt wild urinierender Freundin zu Nachbarn haben.

Sowas gibt es tatsächlich!

Als zart beseitetem Gemüt wäre Ihr seelisches Problem damit "vom Tisch", so ganz ohne zusätzliche nervliche Belastung durch rechtliche Auseinandersetzungen.

Wenn man sich vor allem drückt das wäre was. Außerdem so einfach eine passende Wohnung mit Umzugskosten und Kaution etc zu finden ??? Bieten Sie mir was an :-)

@treptowers

Wo möchten Sie denn gerne wohnen (Stadt?), welche Wohnungsgröße und wie hoch darf die Bruttowarmmiete sein?

Warum dann die Frage?! Geh zu einem Anwalt für Mietrecht (ich finde das besser als den Mieterverein) und lass den die Sache erledigen.

Dein Vermieter muss sich darum kümmern, ob er will oder nicht.

Na Fragen darf man doch mal.....

@treptowers

Ja, wenn man gerade Langeweile hat.

Ansonsten, s.o.

Aber es untereinander mich doch, wieso teilt ihr euch die Waschmaschine?!

@vanillaxoxo

Wenn es Dir langweilig ist kannst Du Dir die Antworten sparen. Ich zähle eher auf fundierte Tipps

@treptowers

Den habe ich dir gegeben. Darauf hättest du auch selber kommen können. Aber gut, dann noch einmal. Du bist versichert, such einen Anwalt für Mietrecht auf.

@vanillaxoxo

Noch ein wichtiger Tipp. Erzähle deiner Versicherung nicht, dass du im Mieterverein bist falls du dort auch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen hast (ist üblich) sonst schieben die sich den Fall gegenseitig zu und bestehen darauf, dass der andere zahlen muss. Und du hockst dazwischen....

@vanillaxoxo

Ach ja, das noch. Sollte der Schaden schon vor der abgeschlossenen Versicherung (und evtl. Wartezeiten) eingetreten sein, wirst du deine Versicherung, in diesem Fall, nicht nutzen können.

@vanillaxoxo
Erzähle deiner Versicherung nicht, dass du im Mieterverein bist...

Meiner Rechtsschutzversicherung erzähle ich gar nichts. Ich fordere eine Schadensnummer für einen sich anbahnenden Rechtsstreit mit meinem Vermieter an. Feddisch. Diese Nummer brauche ich, damit der Anwalt abrechnen kann.

@wiki01

Manche fragen danach wenn eine neue Mietrechtsschutzversicherung angeschlossen wird.

Ja, glaube mir, ich weiß wie es geht....

@vanillaxoxo

Ist aber jetzt nicht Problemrelevat.... PS... Ich geh normal immer erst zum Mieterschutz. Die haben noch nie nach was gefragt sondern immer dem Vermieter einen Brief geschrieben....

@treptowers

Ja. Damit hast du deine Frage selbst beantwortet.