Pro und contra altenpfleger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro: sicherer Arbeitsplatz, gute berufliche Perspektive (es wird immer mehr pflegebedürftige Menschen geben), bei Weiterbildung Aufstiegschancen

contra: geringes Gehalt, geringes Sozialprestige, Schichtarbeit, teilweise körperlich anstrengend, seelisch belastend (Umgang mit Demenz, Todeserfahrungen)

WoW Ok das hat mir geholfen das ist gut, danke !!!!

Hi! Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob du das wirklich möchtest.Altenpfleger ist ein ziemlich harter Job,du musst den Leuten halt wirklich helfen wollen und bereit sein dich für sie zu opfern. Hab zwar keine Pro Kontra Liste aber hoffe ich konnte trtzdm helfen! LG Sandy

Ne das ist sowas ähnliches wie ein referat ^^