Privat Schrank verkauftnach Besichtigung. Jetzt Strafanzeige wegen Betrug weil Teile fehlen?

1 Antwort

Du kannst nicht einen teuren Schrank als "in Ordnung" verkaufen, und dann fehlen Teile, um ihn überhaupt aufstellen zu können. Wenn Du das nicht erwähnt hast, gehört es sich, ihm den Nachkauf der fehlenden Teile auf Deine Kosten zu ermöglichen. Ich würde nochmal mit dem Käufer Kontakt aufnehmen und ihn bitten, Dir eine Rechnung über die fehlenden Teile zu übermitteln, die Du dann bezahlst. Dann nimmt er vielleicht die Anzeige zurück.

dresanne  14.03.2016, 16:14

Du fragst nach der rchtlichen Lage. Die kann Dir niemand sagen, solange man Dein Angebot nicht kennt und was Du reingeschrieben hast.