privarter Bauer arbeitet immer Sonntags, darf das sein?

4 Antworten

Nach dem bayr. Feiertagsgesetz gilt z.B. eine Ausnahme "für unaufschiebbare Arbeiten, die zur Befriedigung häuslicher oder landwirtschaftlicher Bedürfnisse, zur Abwendung eines Schadens an Gesundheit oder Eigentum, im Interesse öffentlicher Einrichtungen oder zur Verhütung oder Beseitigung eines Notstands erforderlich sind".

wir dürfen unseren Rasen schließlich auch nicht am Sonntag mähen. obwohl meine Mann die ganze Woche Nachtschicht hatte und es dann auch noch geregnet hat.

Dann zieh doch weg. Du müsstest ja nun verstanden haben das du mit deiner frage hier u hoffe auch sonst nirgends Zuspruch finden wirst. Der Bauer wird seine Gründe haben warum er das am Wochenende macht. Man sollte sich schon informieren bevor man o wo man hinzieht. Ich habe kein Verständnisse für dein "ichhabezuvielzeituregemichsinnlosauf" Problem und andere auch nicht. Es gehört schon viel Dreistigkeit dazu sich wegen solch banaler dinge aufzuregen.

Du bist wahrscheinlich so ein Großmaul, das genauso reagieren würde wenn du in der Situation wärst. Hauptsache dummes Zeug labern aber keine Ahnung von dem Problem haben, Glückwunsch

Landwirte dürfen das und sie machen das bestimmt nicht zum Vergnügen.

Was möchtest Du wissen?