privarter Bauer arbeitet immer Sonntags, darf das sein?

4 Antworten

Nach dem bayr. Feiertagsgesetz gilt z.B. eine Ausnahme "für unaufschiebbare Arbeiten, die zur Befriedigung häuslicher oder landwirtschaftlicher Bedürfnisse, zur Abwendung eines Schadens an Gesundheit oder Eigentum, im Interesse öffentlicher Einrichtungen oder zur Verhütung oder Beseitigung eines Notstands erforderlich sind".

wir dürfen unseren Rasen schließlich auch nicht am Sonntag mähen. obwohl meine Mann die ganze Woche Nachtschicht hatte und es dann auch noch geregnet hat.

Dann zieh doch weg. Du müsstest ja nun verstanden haben das du mit deiner frage hier u hoffe auch sonst nirgends Zuspruch finden wirst. Der Bauer wird seine Gründe haben warum er das am Wochenende macht. Man sollte sich schon informieren bevor man o wo man hinzieht. Ich habe kein Verständnisse für dein "ichhabezuvielzeituregemichsinnlosauf" Problem und andere auch nicht. Es gehört schon viel Dreistigkeit dazu sich wegen solch banaler dinge aufzuregen.

Du bist wahrscheinlich so ein Großmaul, das genauso reagieren würde wenn du in der Situation wärst. Hauptsache dummes Zeug labern aber keine Ahnung von dem Problem haben, Glückwunsch

Landwirte dürfen das und sie machen das bestimmt nicht zum Vergnügen.

Kann ich diese Fahrkarte nutzen?

Monatskarte VBB-Umweltkarte Berlin + 1 Landkreis 133,00 EUR * Die VBB-Umweltkarte ist eine übertragbare Zeitkarte

Sie ist gemäß Fahrausweisaufdruck für 30 bzw. 31 Kalendertage gültig. Die Gültigkeit endet am Tag des folgenden Monats um 24:00 Uhr, der in der Zahl dem ersten Geltungstag vorangeht.

Produktnutzung

Sie fahren mit dem InterRegioExpress (IRE), dem RegionalExpress (RE), der RegionalBahn (RB) und der S-Bahn in der 2. Wagenklasse sowie mit U-Bahn, Straßenbahn, Bus und dem Fährverkehr (außer den Ausflugslinien). Außerdem berechtigt Sie die Fahrkarte zur Fahrt im D 448/449 und im IC mit Aufpreis zwischen Potsdam Hbf - Forst (Lausitz) und Potsdam Hbf - Prenzlau, mit der PEG (Prignitzer Eisenbahn GmbH) und der LB (LausitzBahn GmbH).

Unentgeltliche Mitnahme

Fahrgäste, die im Besitz gültiger Fahrausweise sind, können Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr, Gepäck, einen kleinen Hund (in einer Tasche o.ä.) und einen Kinderwagen unentgeltlich mitnehmen.

Mit der VBB-Umweltkarte können montags bis freitags ab 20:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen ganztägig ein Erwachsener und bis zu drei Kinder unentgeltlich mitgenommen werden. Die Mitnahmeregelung endet jeweils am Folgetag um 03:00 Uhr, soweit dieser nicht selbst ein Samstag, Sonntag oder gesetzlicher Feiertag ist. Gelten in den Ländern Berlin und Brandenburg unterschiedliche Feiertagsregelungen, so gilt die Mitnahmeregelung nur für das Land, in dem der gesetzliche Feiertag gilt.

Mitnahme von Hunden

Inhaber von Zeitkarten können einen Hund unentgeltlich mitnehmen

So das steht in der Produktbeschreibung^^ Was ich wissen will ist: Kann ich mit der Karte von 14641 Nauen (Havelland muss man ja als Landkreis nehmen bei nauen oder?) nach berlin fahren? Also zu jeder Tages und nacht zeit ? jeden Tag? Weil 133 euro irgendwie recht günstig ist^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?