Praktikumsplatz - wechseln?

7 Antworten

Suchen kostet ja erstmal nichts. Wenn du dann was gefunden hast, kannst du vergleichen und entscheiden. Für mehr Ratschläge müsstest du genaueres über die Probleme schreiben.

Du meinst "Kollegen"? "Meine Mitarbeiter" darf der Chef sagen. Gibt es in der Firma einen Betriebs- oder Personalrat? Wenn ja, wende Dich an den, der hilft Dir. Wenn das tatsächlich Mobbing oder schlimmer ist, solltest Du ein Gespräch mit Deinem Chef suchen. Nenne erst mal keine Namen sondern bitte um die Versetzung an einen anderen Arbeitsplatz. Du bist Praktikant und willst so viel wie möglich vom Betrieb kennenlernen. Wenn er blockt, kannst Du ja den tatsächlichen Grund für Deinen Versetzungswunsch nennen. Und wer wirklich Mätzchen oder Mobbing mit dem Schwächsten in der Hierachie betreibt, hat in einem vernünftigen Unternehmen nichts zu suchen und gehört entlassen. Frage Dich bitte auch ehrlich, ob immer die anderen Schuld haben? Als Neuer und "nur" Praktikant muss man sich anpassen und (bis kurz vor die Schmerzgrenze) die Ohren auf Durchzug stellen. Oder ist "Praktikant" nur ein Etikettenschwindel und Du bist in Wirklickeit eine spottbillige Hilfskraft zum Ausbeuten und Schikanieren? Dann nix wie weg da!

wenn du auf das geld angewiesen bist, würde ich einfach die ohren auf durchzug stellen und die zeit über mich ergehen lassen. wenn es dich psychisch zu sehr belastet wird ein wechsel wohl der beste weg sein

Deine Mitarbeiter kommen mit dir nicht klar. Wenn es dir da nicht gefällt suchn dir einen anderen Praktikumsplatz.

so was zieht man durch.

macht keinen guten eindruck, wenn du wechselt