Postbank karte zum ersten mal aufladen, was brauche ich dafür?

3 Antworten

Du brauchst für eine Einzahlung auf dein Girokonto deine Karte und das einzuzahlende Geld. Dem Mitarbeiter/in sagst du einfach, dass das Geld auf dein Konto eingezahlt werden soll und dann ist das in 2 Minuten erledigt.

An manchen Geldautomaten der Postbank kannst du auch Geld(scheine) einzahlen, ob das bei "deinem" GA geht müsstest du ausprobieren.

Was genau willst du aufladen?

Geht es um die VISA Card Prepaid oder willst du den Geldkarten-Chip der Postbank Card aufladen?

Oder willst du einfach nur Geld auf dein Konto einzahlen?

zMadcatz
Fragesteller

geld auf meinem girokonto einzahlen

Rolf42  13.12.2017, 21:07
@zMadcatz

Dann gehst du einfach mit deiner Karte zum Schalter, sagst dem Mitarbeiter dort, dass du Geld auf dein Konto einzahlen möchtest und nennst ihm den Betrag.

Nachdem du ihm das Geld gegeben hast, bekommst du eine Quittung, und das ist auch schon alles.

Du lädst nicht deine Karte auf, sondern das damit verbundene Konto. Die Karte ist nur eine Zugriffsmöglichkeit.

Du sagst ja auch nicht, dass du in einem Schlüssel wohnst.

zMadcatz
Fragesteller

Ah das hilft mir natürlich weiter, hättest dir das auch sparen können.