Post vom Zoll wegen betrug?

1 Antwort

Ich fürchte, dass ist schon offiziell, wenn es schon an die Staatsanwaltschaft gegangen ist.

Ihr hattet bestimmt eine Zahlungsaufforderung mit Frist bekommen und diese ist verstrichen, stimmts?

Sonnyleinchenx3
Fragesteller

Das ist der erste Brief der von Zoll kam vorher kamen keine es geht erst in 2 Wochen an die Staatsanwaltschaft

336spencer  08.11.2018, 16:25
@Sonnyleinchenx3

Zahlungsaufforderung oder Möglichkeit, das Geld auf Basis einer Vorgangsnummer zurück zu buchen?

Sonnyleinchenx3
Fragesteller

Also es ist noch beim Zoll und wurde der Staatsanwaltschaft noch nicht übergeben und im Brief steht leider keine Frist nur um welchen Betrag es sich handelt

336spencer  08.11.2018, 16:32
@Sonnyleinchenx3

Ich kenne das Verfahren jetzt nicht. Aber wenn Du einen Ansprechpartner beim Zoll wegen der Sache hast, dann kontaktiere ihn und frage, ob die Sache ggf. durch Rücküberweisung aus der Welt zu schaffen ist.

Problem an der Sache:

Wenn das ein Verstoß gegen Recht und Gesetz ist, kann es sein, dass der Zoll keine andere Wahl hat, als es an die Staatsanwaltschaft zu geben.

Aber frag mal nach. Schriftlich ist an besten.

Sonnyleinchenx3
Fragesteller
@336spencer

Ich versuche es morgen aufjedenfall was mich daran stört ist dass es nur 122€ sind und die deswegen so ein fass aufmachen kann ja nicht wahr sein :/ wenn es mehr wäre dann würde ich es verstehen aber doch nicht wegen dem Betrag :/