Polizei Kontrolle Roller Tuning?

3 Antworten

Antworten wie: “am besten tunst du deinen Roller garnicht” könnt ihr euch sparen

Glaub ich dir gerne, aber es ist die einzige richtige Antwort.
Aber da du eine ganz genaue Antwort haben möchtest, habe ich deine Anfrage freundlicherweise mal an die zuständige Polizeiinspektion weitergeleitet. Von dort wirst du sicher demnächst eine erschöpfende Auskunft bekommen.

absjs
Fragesteller

Das soll jetzt heißen?

Guten Abend,

das kann dir keiner genau sagen, weil das von Direktion zu Direktion, von Dienststelle zu Dienststelle und von Polizist zu Polizist immer unterschiedlich ist.

Roller werden gerne angehalten, weil sich die allermeisten nicht an die vorgegebene bzw. zugelassene Geschwindigkeit halten und daher zu 80% einen Treffer darstellen. Meist verhalten sich die Fahrer auch noch immer sehr offensichtlich, schauen beispielsweise direkt aufs Tacho, sobald ein Streifenwagen vorbei fährt.

~ Lieben Gruß

Wollte fragen, wie oft Roller(getunt) kontrolliert werden im Kreiß Rhein-Neckar (Mannheim, Ladenburg,…)?

Wenn ein getunter Roller (negativ) auffällt, ist dir eine Kontrolle praktisch sicher.

Die Bandbreite reicht hier von "fünfmal am Tag" bis "nie".