phpmyadmin zeigt nur inhalt von php?

phpmyadmin webseite - (Internet, Server, phpMyAdmin)

5 Antworten

Das PHP-Modul auf deinem Webserver ist anscheinend nicht installiert oder korrekt in deinen Webserver (nginx oder apache) eingebunden. Prüfe bitte zuerst, ob die Pakete für PHP auf deinem Server installiert sind. Danach kannst du in der Konfigurationsdatei des Webservers nachschauen, ob das PHP-Modul korrekt eingebunden ist.

Verwendest du den Apache-Webserver unter Linux, so schaue mal auf dieser Seite nach: https://wiki.ubuntuusers.de/PHP/

Sie beschreibt den Prozess zwar noch mit PHP5, jedoch ist das Prinzip für PHP7 das selbe.

Auraxlu
Fragesteller

Wie kann ich das fixen? Es war bereits alles Installiert was auf dieser seite stand

julian89480  13.11.2017, 21:53
@Auraxlu

Ist das Paket "libapache2-mod-php7.0" auch installiert (sofern du PHP 7.0 verwendest)?

Welches Betriebssystem verwendest du? Welchen Webserver?

Da fehlt wohl die Verknüpfung mit der Dateierweiterung .php

Dann ist wohl dein Webserver / PHP nicht korrekt konfiguriert und parsed PHP nicht sondern zeigt es einfach als Plaintext an. Also wenn PHP wie du sagst wirklich installiert ist, dann ist es nicht (richtig) im Webserver eingebunden.

Dann musst Du den WebServer so konfigurieren, dass er die Daten nicht einfach weitergibt, sondern erst durch den PHP Interpreter jagt.

da ist der Webserver falsch konfiguriert.