Pflegekinder wieviel Führerschein Zuschuss?

1 Antwort

Leider sind Zuschüsse der Jugendämter NICHT einheitlich geregelt (außer die Höhe des Pflegegeldes). Jedes Jugendamt kocht da sein eigenes Süppchen. Das eine JA zahlt z.B. Uralubsgeld, Zuschuss für Brille, für Einschulung, für deinen Teil der Familien-Waschmaschine, für alles mögliche, das nächste JA sagt dir, es sei alles mit dem Pflegegeld abgegolten.

Du bist 19, erhälst du bzw. deine Pflegeeltern überhaupt noch Unterhalt für dich (Pflegegeld)?

Du musst dich an die für dich zuständige "wirtschaftliche Jugendhilfe" bzw. deinen Sozialarbeiter/Betreuer wenden.