Personalvermittlung gründen, aber wie?

3 Antworten

Dann führ Dir mal diese Vorschriften zu Gemüte.

https://www.gesetze-im-internet.de/a_g/

und das sind nur die rechtlichen Aspekte.

Wenn Du auch noch Geld damit verdienen willst, musst Du noch gegen die großen Platzhirschen anstinken.

Personalvermittlung selbst musst du nur ein Gewerbe anmelden... Nicht zu verwechseln mit Zeitarbeit... Schließlich ist bei der Vermittlung der Arbeitnehmer bei dem Gastronomen eingestellt. Allerdings stellt sich dann die Frage: wer zahlt für die Vermittlung? In der Regel werden 2 Monatsgehälter für die Vermittlung nach dem Bestellerprinzip in Rechnung gestellt. Entweder dem Arbeitgeber oder gar Arbeitnehmer.

Fragenschadetni  28.01.2019, 10:28

Wo ist der Unterschied zwischen Zeitarbeit und Personalvermittlung?

Du musst ein Gewerbe anmelden und benötigst eine behördliche Genehmigung