Personalfragebogen, wie ist der auszufüllen?

1 Antwort

Hallo chipssternchen, ich denke ich kann Dir helfen. Zu 1. KV - damit ist die Krankenversicherung gemeint, gib Deine Krankenkasse an. RV damit ist die Rentenversicherung gemeint, bei einem 450-Euro-Job könntest Du Dich von der neuen Rentenversicherungspflicht (gilt ab 1.1.13) befreien lassen, würde ich aber NICHT empfehlen. AV - damit ist die Arbeitslosenversicherung gemeint, mit PV ist die Pflegeversicherung gemeint und UV die Unfallversicherung, Gefahrentarif - könnte zutreffen, wenn Du einen gefährlichen Beruf ausübst (z. B. Sprengmeister oder was in der Art). zu 2. Wenn Du nur den 450-Euro-Job hast, dürfte gar keine Lohnsteuer anfallen, Du kannst daher beim AG die Lohnsteuerkarte (neu die Lohnsteuer-Bescheinigung) angeben, die Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse kannst Du dort anfordern, bekommst Du sehr schnell geschickt. Immatrikulationsbescheinigung, das trifft zu, wenn Du Student wärst und bei der Uni eingeschrieben bist. Die Elterneigenschaft kannst Du ganz einfach nachweisen, lege doch die Geburtsurkunden Deiner Kinder vor, da bist Du doch als Mutter genannt.