Personalausweis Kopie beglaubigen beim Einwohnermeldeamt - Kosten

3 Antworten

Kommt auf die Gemeinde an. Bei uns kostet es 5 Euro.

Kopien beglaubigen kann jeder, der ein Dienstsiegel trägt. Das können auch die Sparkasse, die Polizei, Schulen, Pastoren und Pfarrer usw. sein.Selbst die Rentenversicherung mach dies kostenlos. Meine Erfahrung: Je unüblicher es ist, bei einer Stelle sich etwas beglaubigen zu lassen, desto unwahrscheinlicher ist, daß die Aktion was kostet. Die Sparkasse war damals bei mir derartig überrascht, daß der Chefsysndicus die Beglaubigung kostenlos vorgenommen hat (obwohl man mir deutlich zu verstehen gab, daß die Sache so nicht gedacht war).

Einwohnermeldeamt u.ä. nahmen früher DM 5-10 je beglaubigter Kopie (inkl. Kopie).

Schnuggi1994
Fragesteller

achso, also kann ich dafür auch ins sekretariat der schule, ja?

Du kannst es auch beim Pfarrer machen lassen .. das kostet eigentlich nichts .. aber die freuen sich über jede Spende ..