Personalausweis Geburtsort im anderen Land?

4 Antworten

Hi,

Geburtsort bleibt Geburtsort. Also wird der auch eingetragen.

Oder sollte ich mich irren.

Gruß

Wenn die Person in Los Angeles geboren ist, steht da selbstverständlich Los Angeles drin. Es steht kein Land mit drin, falls Du das meinst.

Dort steht der korrekte Geburtsort. Was den sonst?

Selbst wenn bei der Person bei Staatsangehörigkeit deutsch steht?

PissedOfGengar  13.12.2016, 10:34

Keine deutsche Staatsangehörigkeit kein deutscher Personalausweis. Weitere Staatsangehörigkeiten werden im Ausweis nicht vermerkt. Das heißt auf einem deutschen Ausweis steht unter Staatsangehörigkeit ausschließlich "deutsch". Da kann und darf nix anderes stehen.