Per Nachnahme bezahlt habe jedoch eine Mahnung bekommen?

3 Antworten

Quittung habe ich keine bekommen

Ok, DAS ist eigenartig. Du hättest in jedem Fall eine Quittung erhalten müssen. Frag am besten bei der Post nach ob diese Rechnung beglichen wurde.

Es schaut nämlich aus, als hätte irgendwer dein "Bezahlen" nicht weitergemeldet.

Was die Firma angeht: Schreib denen (ohne dich "aufzuregen"), dass du die Rechnung bei der Post beglichen hast und dich nun mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzt, um die Angelegenheit zu klären.

Entweder hat hier wer bei der Post Blödsinn gemacht oder der Postbote hat das Geld unterschlagen (Keine Rechnung). Da du zeugen für die Übergabe hast, müsste nun die Post erstmal nachweisen, dass du nicht bezahlt hast. Es war der Fehler der Post, das Paket ohne Bezahlung zu übergeben, nicht deiner.

Die Postbotin hat mit 100% nicht unterschlagen..., Aber bei der ersten Nachforschung hat es doch auch geklappt mit der Bezahlung

@sssssss

Vergiss nicht: Die Post ist ein gewaltiger Apparat. Da ist so viel Verwaltung und Koordination dahinter. Menschen machen Fehler.

Einfach nachfragen und sie dazu bringen, dass die Post der Sache auf den Grund geht.

Wie ich schon schrieb: Das Paket hätte ohne Bezahlung gar nicht übergeben werden dürfen.

Du hast bei der Post damals also nichts bezahlt weil es der Postbote vergessen hat, hast aber trotzdem die Ware bekommen? Dann brauchst du dich doch gar nicht beschweren wenn die jetzt ihr Geld wollen.

Bekommt mein keine Quittung wenn man mit Nachnahme bezahlt?

Ich habe keine bekommen.

@sssssss

Hmm, vielleicht hat der Postbote das Geld eingesackt xD. Im schlimmsten Fall musst du das bezahlen, da du nicht nachweisen kannst, dass du das Produkt je bezahlt hast. Am besten immer nach einer Quittung fragen!

@Benedikton123

Hier hätte die Post das Problem: Warum wurde ein Nachnahme Paket ohne Bezahlung ausgehändigt?

@Eismensch

Stimmt schon. Vielleicht möchte sich unser Fragensteller auch einfach vor den Kosten drücken. Spaß beiseite: die Post fragen.

Was möchtest Du wissen?