Per Apple wallet in Hotel einschecken?

2 Antworten

Ist dem Hotel in der Regel völlig latte, die wollen beim einchecken nichts weiter sehen als deinen Ausweis und die Kreditkarte. Die Buchung ist ja in deren System gespeichert.

Du kannst nicht mit Apple Wallet einchecken, weil Wallet nur ein Aufbewahrungsort für wichtige Dokumente ist, sozusagen ein digitales Portemonnaie.

Zum Einchecken benötigst die Buchungsunterlagen, die durchaus in Apple Wallet aufbewahren kannst.

Ob für das Hotel der digitale Nachweis genügt, erfrage dort.