paypal konto schließen und neues öffnen?

2 Antworten

Nein, der alte Account ist nicht „weg“!
Er ist nur geschlossen, also „stillgelegt“.  Alle Daten bleiben bei PayPal gespeichert!

Einen neuen Account anzulegen, das ist bei PayPal ausdrücklich verboten und das funktioniert auch nicht.

So verhindert Paypal, dass sich jemand einfach einen neuen Account anlegt, nachdem über den alten Account was Unrechtmäßiges gelaufen ist.

Wenn man PayPal wieder benutzen will, muss man sich an den PayPal Support wenden, um den geschlossenen Account zu reaktivieren.
Falls sich dann aber herausstellt, dass bei dem alten Account was Unrechtmäßiges war, dann erfolgt die Sperrung.
Und dann ist es natürlich erst recht NICHT möglich, einen neuen Account anzulegen.

Du kannst es schließen, aber nie wieder ein weiteres mit dieser Emailadresse oder den Bankdaten eröffnen (zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren bis PP diese Daten wieder freigibt sozusagen)

alles klar, danke!

stimmt