PayPal Geld zurück mit Kreditkarte?

3 Antworten

In jedem Fall, auch wenn nicht über ebay gekauft wurde kann man bei Paypal das gezahlte Geld "einfrieren".

Eröffne dort einen Fall und wenn es eine größere Summe ist. ruf bei Paypal an und versuche zu erklären was geschehen ist.

Denn mir ist vor Kurzem der Schlimmste Fall passiert: ich hatte gekauft undbezahlt und vor dem verschicken ist der Verkäufer verstorben. Die Erben hatten erst mal anderes zu tun und hatten auch keinerlei Zugangspassworte zu den Systemen die der Verstorbene hatte. Da hat Paypal mir sehr weitergeholfen.

das geht gar nicht, es sei denn du hast bei ebay mit paypal etwas ersteigert. Ansonsten gibt es bei paypal keinen Käuferschutz und es ist wie eine normale Überweisung. Du müßtest dich also an den Verkäufer wenden, der durch paypal allerdings absolut anonym ist. Daher niemals außerhalb von ebay etwas mit paypal zahlen, wenn der Händler nicht vertrauenswürdig ist

echimal
Fragesteller

War nicht über Ebay. Hab jetzt bei Paypal das mit der Konfliktlösung angeklickt und ausgefüllt.

Sie war am Anfang sehr vertrauenswürdig und bot auch an, dass man es abholen kann und hat mir schon die Adresse geschickt. Nachdem die sich jetzt aber 4 Tage nicht gemeldet hat, habe ich mal im Telefonbuch geschaut und da stand sie nicht drin. Da hab ich dann bei der Nachbarin angerufen und die meinte, dass sie glaubt, dass keiner mit dem Nachnamen im Haus wohnt.

ich --> panik!

Solltest Du das Geschäft über ein Internetauktionshaus abgewickelt haben, würde ich das erst mal über die versuchen (Käuferschutz). Wenn nicht bzw. die nicht in Deinem Sinne reagieren, über PayPal. Abraten würde ich davon, der Lastschrift der Kreditkarte zu widersprechen, da dies (zumindest bei mir) nur eine weitere Abbuchung + Gebühren zur Folge hatte. Ob diese nun rechtens oder nicht waren, weiß ich nicht; habe nicht widersprochen.