Paypal Daten einer anderen Person unerlaubt benutzen gestattet?

5 Antworten

Würde ich mir jetzt etwas von seinem PayPal Geld kaufen (und ich bin mir
sicher er wäre nicht erfreut darüber) wäre das eine Straftat?

Ja, sogar vorsätzlich. Vorsatz ist immer strafverschärfend.

Eine anzeige wegen betrug und datenmissbrauch gepaart mit einer schadenersatzforderung inklusive anwalts-/gerichtskosten

Jennybasti  03.03.2017, 23:36

Natürlich ist das eine Straftat. Da kannst du dich gleich mal über eine Anzeige freuen . Also Finger weg!

Hast du in deinem Elternhaus oder in der Schule überhaupt nichts über Recht und Unrecht gelernt?

DU willst betrügen und glaubst "er ist doch rein theoretisch selbst schuld"???
Wenn DU vorsätzlich betrügst, bist DU schuld, niemand sonst!

Betrug ist eine Straftat nach §263 StGB und die Konsequenz nach einer Anzeige und Verurteilung geht bis hin zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Es würde nichts passieren Solange du nicht Erwischt wirst ;)

hankey  03.03.2017, 23:46

Bei getätigten Käufen kann man aber anhand der Lieferadresse schnell herausfinden, wer derjenige ist ... "nicht erwischen lassen" ist also gar nicht so leicht. Er wird eh schon nach dem ersten Mal sein Konto sperren oder ändern.

Es würde übrigens auch bei einem Mord nichts passieren, solange man nicht erwischt wird ;) Was nichts daran ändert, dass es sich um eine Straftat handelt.

Ja, das wäre eine Straftat. Wenn Du von seinem PayPal-Konto ohne sein Wissen shoppen würdest, wird er Dich wegen ... Betrugs? Diebstahl? Identitätsdiebstahl? ... bei der Polizei anzeigen.

Vorher war es kein Problem, da er damit einverstanden war. Jetzt wird er nicht mehr einverstanden sein.

Also wenn Du irgendwas in der Richtung vorhast ... lass es sein, es sei denn Du willst ne Anzeige kassieren.