Paypal - Zahlungsablauf per Email?

6 Antworten

Das war die Nigeria-Connection. Warum hast Du nicht vorher hier nachgefragt? Das Geld ist weg und die Ware auch.

Herzlichen Glückwunsch, duer wurdest beschissen.

Deine Smnartwatch ist weg, vermutlich auf dem Weg nach Afrika oder Russland, geld wirst du nie bekommen.

WARUM bitte schön sollte PayPal über Yandex Mails verschicken? Das sit ein russischer Email-Dienst, wo man sich anonym anmelden kann. Es ist völlig unmöglich ,den Nutzer auf zu spüren.

Egnland, speziell London, ist eine beliebte Zwischenstation für die Nigeria - Mafia.

Bei solchen Sachen empfiehlt es sich, vor tätigen der Zahlung/Versand von Waren, das Gehirn einzuschalten.

Einen verkauften Artikel verschickt man ERST, wenn das Geld auf dem KONTO ist, und NICHT, wenn du eine gefälschte Zahlungsanweisung per dubioser Email bekommst.

Natürlich ist das Betrug, was sonst?

"Zuerst denken, Dann klicken!"

Eismensch  02.03.2018, 14:09

Und ich hatte immer angenommen, dass in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft keiner mehr auf diesen dummen Trick mit der falschen E-Mail hereinfällt xD

Zahlungsbestätigung von einer Yandex-Adresse. Die haben sich nicht mal Mühe gegeben^^

BalZakBarsoom  02.03.2018, 14:15
@Eismensch

Unglaublich, nicht? Bei den Spam- und Phishing Mails, die ICH bekomme, steht zumindest als Absender noch (ZB) Amazon.de, da muss ich mir erst die "Mühe" machen, und da mit der Maus drauf klicken, um zu gucken, das die mail von gundulaschlonbacke@deppenmail.to kommt...

Ist Betrug. Geld wirst du nicht bekommen sowie deine Uhr ist auch weg

Das Geld ist weg. Meinst du Paypal nutzt einen kostenlosen E-Mail Anbieter?

Das ist die übliche Betrugsmasche bei ebay Kleinanzeigen und immer wieder fallen leichtsinnige Paypal-Nutzer drauf rein.

Ist es denn so schwierig, die Regeln zu beachten?

Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein RISIKO!

Die angebliche Bezahlung ist bei dieser Betrugsmasche nur vorgetäuscht! Die Betrüger lachen sich tot, dass sich immer wieder ahnungslose Opfer finden, die sich nicht um die Regeln kümmern, die sich so leicht täuschen lassen und die abgezockt werden können...

Bcrafter
Fragesteller

Ich habe die Sendungsverfolgungnummer bei DHL eingegeben, wo steht, dass das Päcken vom Empfänger verweigert wurde und nun der Absender kontaktiert wird. Ich glaube ich habe Glück gehab, wenn das Paket zurückgesendet wird.

DieFeeLebt  02.03.2018, 14:31

yandex.com ..... ist gleichbedeutend mit ..... GELD oder WARE ist weg