PayPal - Käufer hat das Geld zurückgefordert?

5 Antworten

Was kann ich dagegen tun?

Nichts.

Privater Verkäufer, Paypal-Zahlung und digitale Ware = Betrug vorprogrammiert. Diese Masche ist bekannt. Setzt den Käufernick auf Deine Sperrliste und biete, egal für welche Art Verkauf, keine Paypal-Zahlung mehr an.

Kontaktiere Paypal, viel mehr kannst du da gerade nicht tun. Wenn die nicht einlenken könnte dir der Privat-Rechtsschutz helfen sofern es sich um einen Grösseren Betrag handelt.

IchWeissNich373
Fragesteller

Ich habe schon kontaktiert. Betrag ist nur 42,50 Euro aber sehr ärgerlich.

Notfalls zur Polizei gehen und diese Person anzeigen. Das was er getan hat (solltest du ihm ganz normal den Spielcode geschickt haben) nennt sich Betrug. Du könntest dann zumindest die Summe einfordern, die er für den Code bezahlen sollte.

Hast du einen Beleg? Oder einen Chatverlauf der sein Einverständnis belegt?

Du wirst ja nachweisen können, dass du dem Käufer den Code zugeschickt hast. Melde den Fall via eBay und die werden sich darum kümmern.

IchWeissNich373
Fragesteller

Ich habe schon nachgewiesen. Fotos in dem Fall hinzugefügt jedoch hat PayPal trotzdem so entschieden, dass Käufer das Geld zurückkriegt.

GrasshopperFK  10.01.2019, 11:34
@IchWeissNich373

Wurde das Geld über Paypal ggf. als Freund überwiesen?

IchWeissNich373
Fragesteller
@GrasshopperFK

Nein, das war eine Ebay Transaktion.

GrasshopperFK  10.01.2019, 11:52
@IchWeissNich373

Dann sollte die Transaktion auch über eBay (nicht PayPal) geklärt werden können!