P Konto siehe vorherige Frage?

1 Antwort

Auf einem P-Konto hast Du einen individuellen mtl. Pfändungsfreibetrag.

Die Höhe und Anzahl der Pfändungen spielt dabei keine Rolle.

Wenn der Pfändungsgläubiger Deinen AG kennt, dann kann er sicherlich auch Lohn/Gehalt pfänden lassen.

Lukasr1f1
Fragesteller

Danke kennen dürfte er ihn aber eigentlich nicht oder können die in meine Lohn abrechnung schauen

Agamemnon712  31.01.2022, 11:21
@Lukasr1f1

Ich hatte beim Verfassen meiner Antwort nicht gesehen, daß Du das bist.

Zahl' einfach den noch offenen Betrag und fertig; dann mußt Du nicht mehr vor Angst zittern.

Der VB geht nicht an das kontoführende Geldinstitut, sondern an Dich, und das, was Du eine "Firma" nennst, ist nach meinen Recherchen eine Anwaltskanzlei.

Ich bin jetzt raus - Ciao