Oxycodon und Autofahren?

2 Antworten

Oxycodon kann Dich beim Auto Fahren oder dem Bedienen von schweren Maschinen beeinträchtigen. Du musst mit dem Arzt, der es Dir verschrieben hat abklären, ob Du damit fahren darfst.

Wenn er es gestattet, darfst Du auch damit fahren, so zumindest steht es in der Packungsbeilage. Wenn Du unter dem Einfluss von Oxy aber einen Unfall baust, könnte es dann dennoch Probleme mit der Versicherung geben.

Oxycodon ist ein stark wirkendes Opioid. Es beeinträchtigt schwerwiegend deine Reaktionszeit, verlangsamt diese erheblich. Du solltest kein Auto in Betrieb nehmen wenn du Oxycodon genommen hast. Und wenn du einen Unfall hast ist der Lappen weg, weil es ja ein verschreibungspflichtiges Medikament ist. Steht aber auf der Verpackungsbeilage