Orderscheck bekommen, darf ich ihn einlösen?

2 Antworten

Der ursprüngliche Empfänger muss allerdings auf der Rückseite des Schecks unterschreiben. Haben Sie einen Orderscheck erhalten, können ihn aber nicht selbst einlösen, haben Sie die Möglichkeit, einer dritten Person eine Vollmacht zu erteilen.

https://www.verivox.de/girokonto/ratgeber/scheck-einloesen-worauf-sie-achten-muessen-120472/

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Ist es dabei egal wie alt ich bin?

Dein Vater muss den Orderscheck auf der Rückseite unterschreiben und dann kannst du den Scheck auf deinem Konto gutschreiben lassen.