Online-Banking durch Sparkasse gesperrt wegen Trojaner

3 Antworten

  1. Ausgespäht WÄHREND du die Daten eingegeben hast ^^

  2. Generell reicht ein gängiges Virenprogramm - nur wenn du Norton hast würde ich mir an deiner Stelle noch Antivir runterladen ;)

Elphi86
Fragesteller
  1. Kann also einer, der sich auskennt wirklich auch meinen PIN "sehen"? Wie läuft sowas ab? Wie macht der das? Sorry, hab null Ahnung, bin aber voll interessiert...

Banking sollte mit dem unsicheren Windows (laut Microsoft) nicht durchgeführt werden, da sind Probleme absehbar.

Eine gute Betriebssystemwahl ist Debian (das nutzt unsere Regierung), Ubuntu und Mint. Das ist alles kostenfrei und virensicher (laut BSI).