Offene Rechnung bei Clever Fit?

3 Antworten

Wenn die Forderung von Clever Fit zu einem rechtmässigen Inkassobüro weitergereicht wird dann müssen Sie auch von dieser Inkassofirma entsprechende Schreiben erhalten haben.
Oder von einem beteiligten Rechtsanwalt vielleicht?

Ein Jahr ohne Post?
Das kann doch kaum sein oder?

Post habe ich schon bekommen aber nicht vom Inkasso oder Anwalt da das Inkassobüro mich nicht im System hat obwohl es von Clever Fit dort hin gegangen ist. 

Wenn nichts kommt, will auch niemand Geld. Im Grunde kannst du ExInkassoMA folgen. Also einfach an cleverfit überweisen.

Streng genommen befindet sich der Anbieter derzeit in Annahmeverzug. Das heißt, dass du das Geld angeboten hast, sie sich aber verweigern. In der Konsequenz fallen Inkassogebühren und anderer Unfug für dich weg.

Warum gehst Du nicht einfach her und überweist die Deiner Meinung nach unstrittige Forderung auf das Konto von cleverfit ??

Zweckgebunden natürlich (zusatz im Überweisungsträger : Nur Hauptforderung)

Ein Inkassobüro ist doch nur ein privater Finanzdienstleister.

Wollte ich ja aber Clever Fit hat das Geld vom Inkasso bekommen weswegen ich das beim Inkasso zahlen muss. Inkasso hat mich aber nicht im System 

@Minchen1989

Die Haben nix vom Inkasso bekommen , da wirst Du anscheinend vera....

Forderungsinhaber ist nach wie vor der Fitnessladen und nicht das Inkasso.

Es wurde lediglich der Forderungseinzug abgetreten , was meistens der Fall ist.

Was möchtest Du wissen?