nur mit einem teil des autos im halteverbot, ist das knöllchen ok?

3 Antworten

ein Vergleich wenn du nur einen Teil deines Pflanzenbeetes in Nachbars GArten pflanzt, hat er theoretisch auch das recht, diese Pflanzen umzugraben. Nur kann man ein Auto ja nicht halb absägen und die einzige Lösung ist da: EIn Knöllchen Egal ob du nun ganz oder nur zu einem Viertel im Halteverbot stehst, denn wenn z.B dadurch die Einfahrt der Feuerwehr versperrt wird (nur z.B) ist es egal ob du ganz im Halteverbot stehst oder nur zur Hälfte, die "Auswirkungen sind die selben

Ja,laut der Straßenverkehrsordnung hast Du nicht korrekt geparkt.

Aus meiner eigenen Erfahrung und nach meinen eigenen Werte-und Normenvorstellungen:
ganz klar ja. Ich habe jedenfalls dafür schon einige Spendenqittungen für die Stadtkasse bekommen.
Frag doch mal bein ADAC nach.
LG Muli

Was möchtest Du wissen?