Nürnberger Versicherung wg Berufsunfähigkeit

28 Antworten

Mein "Kram" wegen BU-Leistung liegt bei der Nürnberger jetzt auch schon seit 14 Monaten. Sie lehnen es weder ab noch stimmen zu. Meine RAin hat der Nürnberger schon drei Fristen gesetzt, aber sie tun so als ob es sie gar nicht mehr gäbe. Der Rat meiner RAin ist die Nürnberger vor Gericht zu ziehen. Ich weiß es nicht. Am liebsten würde ich mit einem Fernseh-Team dahin fahren und der Nürnberger auf den Schlips treten... oder hat jemand eine bessere Idee?

erweh
Fragesteller

Ich bin ja schon seit Juni 08 vor Gericht, aber es zieht sich und zieht sich. Man könnte fast glauben, daß das Gericht auch bei der Nürnberger versichert ist.

deepsea  05.10.2009, 17:48

Gruß, S. Schäfer

Merzherian  18.09.2013, 20:16
@deepsea

KOK, ich könnt mich abrollen vor lachen. Ein wenig Background Wissen schadet nie. Auch nicht beim Abschluß der Versicherung. Natürlich auch bei der Bewertung des Falles. Ist es vielleicht möglich, dass nicht alle Fakten aus der Vergangenheit auf den Tisch gelegt wurden?? Bedenke, Herr Frangensteller, undisziöliniertes Leben in der Vergangenheit wird nicht durch nur kurzjährige Beitragszahlung auf BUZ honoriert. Und darüber bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh, denn dies würde ja die wirklich Kranken nachhaltig schädigen.

Zu deiner Beruhigung und der anderen jammenrnden hier. Wir bekommen ohne irgendwelche Probleme aufgrund des Krankheitsbildes, und nicht vorgeschoben oder durch Alkohol oder Drogenkonsum verursacht die BUZ seit mehr als einem Jahrzehnt ausgezahlt. In voller Höhe ohe Abzüge ohne Wenn und Aber, Steigerung durch Verzinsung des Kapitals und ebenfalls Steigerung der gekoppelten Lebensversicherung. Wo liegt das große Problem, wenn die ärztlichen Gutachten hieb und stichfest sind?????????

Hallo, wir sind gerade dabei eine BU abzuschließen. Was ich hier lese schreckt mich etwas ab. Daher würde mich mal interessieren was für eine BU ihr habt.

Man unterscheidet ja in der BU zwischen abstrakter Verweisung und konkreter Verweisung. Letzere ist in unserem BU Comfort-Vertrag angeboten und ausdrücklich vom Vers.Vertreter ans Herz gelegt worden.

Ist die BU ohne Comfort-Regeln, also mit abstrakter Verweisung zahlt die Versicherung nur wenn man täglich weniger als 3 Stunden arbeiten kann.

Da ich hier sehr viel schlechtes über die BU-Versicherung gelesen habe würde mich interessieren ob ihr die normale BU oder den Comfort-Vertrag abgeschlossen habt. Denn sollte man auch mit der Comfort-Regelung bei der Nürnberger Probleme mit der Bewilligung bekommen würde ich den Vertrag nicht unterschreiben.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hallo, auch wir haben große probleme mit der Nürnberger berufsunfähigkeitsversicherung. Es wurde so lange geprüft bis sie endlich einen fadenscheinigen Grund gefunden haben den vertrag aufzuheben. Diesen Fehler hat aber der Vertreter zu verantworten. Jetzt haben sie einen vergleich angeboten, allerdings ein lächerlicher Betrag. Es wurde mir telef. mitgeteilt wenn uns der Vergleichsbetrag zu wenig sei könnten wir ja Klagen, das dauere. Aber man ist ja auf die Versicherung angewiesen, wie soll man die Zeit überbrücken? Die rechtschutzversicherung hat uns auch schon gekündigt. Ein bericht über diese Fälle ist wirklich wichtig. Man muß die Leute warnen. Man schließt ja die Versicherung ab im Vertrauen darauf das im notfall gezahlt wird. Es würde mich mal interessieren wer überhaupt schon mal was erreicht hat und BU Rente bezahlt bekommt.

Da ich grade fast dasselbe Problem habe, ich habe auch eine Bu- Versicherung abgeschlossen bei einem DVAG Mann, und der Versicherung AM, bin ich der Meinung das wir, noch mehr Leute finde müssen denen es genau so erging. Es ist besser wenn wir zusammen beweisen das viele Versicherungsagenten so handeln, da ja anscheinend nur der Profit zählt und den schaden hat der Versicherungsnehmer. Daher meine bitte: Wer auch so eine Erfahrung gemacht hat sollte sich bitte bei mir melden. janosch68@t-online.de Je mehr desto besser kann man was bewegen und auch beweisen. Zusammen sind wir stärker Gruß janosch68

Im Großen und Ganzen ging es mir genauso wie allen anderen hier. Habe allerdings durchgehalten bis zum "bitteren" Ende: nach 5 Jahren hin und her und Gericht wurde ein Vergleich durchgedrückt (66.000 € - Dabei wurde ich aber immer noch mit etwa 30.000 über den Tisch gezogen!) Nach 5 Jahren Psychoterror und beinahe finanziellem Supergau kann ich jetzt im Nachhinein nur den Kopf schütteln und nicht mehr fassen, dass es in Deutschland so etwas wie diesen Verein überhaupt geben darf. Rotzfreche Sachbearbeiter, unlautere Methoden, kurzum- unmöglich. Wirklich nicht zu empfehlen!!!