Norisbank: EC-Karte erhalten aber PIN kommt nicht?

5 Antworten

Die Pin für die EC-Karte  kommt immer aus Sicherheitsgründen mit separater Post erst nach einigen Tagen, kann bis zu einer Woche dauern.

lg Lilo

Hi
Alle Banken verschicken ihre Pin Daten später , je Bank kann das von 1-2 Tagen bis hin zu 2 Wochen dauern.

Ruf einfach mal an. Die können nachschauen, ob die PIN schon versendet wurde. Wenn ja und es nun außerhalb der Postlaufzeit liegt, wird die alte Karte gesperrt und du erhältst kostenfrei eine Neue.

Banken versenden PIN und Karte einzeln mit einer Zeitverzögerung, damit man nicht beides aus dem Briefkasten klauen kann (wenn man ihn rechtzeitig leert).

Das kann von wenigen Tagen bis zu ein paar Wochen gehen, üblich ist etwa eine Woche später.

Anrufen. Die pin kommt meistens etwas später.