Nike Aktie bei unrealistischem Preis gekauft?

5 Antworten

Sicher, dass Du nur Aktien gekauft hast? Evtl CFDs oder andere Leverage Geschäfte?

Da müsstest du schon sehr viel investiert haben, dass du nach 2 Minuten 4000 im Minus bist.

berlino2000
Fragesteller

Abgesehen davon wundert es mich, da es im Chart gsrnicht angezeigt wird das die Aktie überhaupt 143 erreicht hat

Wie soll das gehen, Nike hat nie 143,- € gekostet, das höchste war 114,14 € https://de.finance.yahoo.com/quote/NKE.DE/history?p=NKE.DE

Ausserdem kann es allerdings sein, dass Du bei einem Broker bist/warst, der Dir falsche Preis vorgibt, sowas solls geben, dafür verlangen die eben keine Ordergebühren. Aber auch das ist in dem Maße unwahrscheinlich.

Vielleicht ist es auch nur ein Fehler des Brokers. Passierte mir vor x Jahren auch mal. Deshalb anrufen und das klären. Wenn Du es mit einem Chart beweisen kannst, dass Du den Kaufpreis nie erreicht hast, dann ist die Korrektur kein Problem.

Oder Du hast CFD´s gekauft, keine Aktien

berlino2000
Fragesteller

Jup es waren CFDs

berlino2000
Fragesteller
@AnnaStark

Ist doch im Prinzip das selbe, naja, bin jetzt "nur" noch 2k im Minus *yay* :D

Komischerweise wird mir in der app angezeigt, bei Hochpunkt 149$ und Tief bei 120$

AnnaStark  25.11.2020, 19:10
@berlino2000
Hochpunkt 149$ und Tief bei 120$

Und daran siehst Du schon, dass es bei diesem Broker (Marketmaker) keine reellen Preise gibt, denn sowohl das Hoch als auch das Tief gabs heute nicht.

berlino2000
Fragesteller
@AnnaStark

Also kann ich im Prinzip nichts machen ausser abwarten, bis die 149 erreicht werden...?

Kann es sein das die Order zwischen 7 und 8 Uhr morgens durchgegangen ist? Bei einem günstigen Broker der verlängerte Handelszeiten hat?

berlino2000
Fragesteller

es war gegen 11:45 bei Trading 212... Somit nach Börsenöffnung

berlino2000
Fragesteller

Habe mich wahrscheinlich vom Chart täuschen lassen, aber ich wunder mich das ich bei 143 kaufen kann obwohl der Chart garnicht die 143 erreicht hat.. CFD.

Wie soll das denn gehen? Im schlimmsten fall sinkt die Aktie auf 0€ (was bei Nike eher unwarscheinlich ist), dann wäre dein Investiertes Geld halt weg. Aber 4000€ minus bei einer Investition von 143€ ergibt irgendwie keinen sinn.

AnnaStark  25.11.2020, 15:17
Aber 4000€ minus bei einer Investition von 143€ ergibt irgendwie keinen sinn.

Der FS meinte mit 143,- den Kurs der Aktie, nicht die Gesamtinvestition