Neuer Pc gestohlen, was kann ich machen?

8 Antworten

Der PC ist weg. Da kann man dir nichts raten.

Wenn du eine Hausratversicherung hast, dann kann die unter Umständen eingreifen, so dass du zumindest etwas erstattet bekommst.

VerLL89
Fragesteller

Gute Idee ! Danke.

Bei Polizei anzeigen, Hausratversicherung ansprechen.

Schau in deine Hausratversicherung, ob Einbruchdiebstahl aus geparktem KFZ mit versichert ist.

Die Teilkasko ersetzt nur Teile, die direkt zum KFZ gehören.

Nö, eher unwahrscheinlich. Es gibt nicht irgendeine universelle Seriennummer die man bei einem verkauf irgendwie prüfen könnte und PCs werden ja auch eher weniger gestohlen, das ist nicht wie bei Autos.

Natürlich kannst du trotzdem mal die nächsten Tage schauen ob so ein PC zufällig auf Ebay auftaucht. Wenn der Fachhändler nicht irgendeine Seriennummer hat von irgendeinem Teil oder der PC irgendwas ungewöhnliches hatte und häufiger verkauft wird wirds aber natürlich schwer etwas zu beweisen.

Wenn die schlau sind verkaufen sie halt die Grafikkarte einzeln von etwas weiter weg, da kannst dann wirklich nicht irgendwie nachverfolgen obs deine war.

Eventuell zahlt so was eine Versicherung wenns nicht wirklich offensichtlich im Auto lag, musst du natürlich selber abklären.

Man kann nur hoffen das deine Hausratversicherung gut gemacht wurde. Sprich, mit dem Protokoll der Polizei, deinen Makler/Vertreter an und wickel das so ab. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht.