Neuer Nachbar mag keine Kinder

8 Antworten

Mit 15 hast du ein Handy. Also zeichne seine Meckerattacken auf. Wenn er eure Sachen im Garten entwendet, nehmt sie mit rein. Ist der Garten für Jeden frei zugänglich? Kann da Abhilfe geschafft werden? Dem Vermieter sollte es nicht egal sein und ich würde ein Meckerprotokoll führen.

Okay, ich kann's versuchen.

Also zumindest, dass Sachen weggekommen sind, sollte dem Vermieter nicht egal sein. Ich glaube aber, dass eher deine Eltern das klären sollten und nicht du mit deinen 15 Jahren.

Ja, sie versuchen das ja auch ich wollte hier nur mal fragen ob jemand eine Idee hat.

naja, der will halt seine Ruhe -- in ein paar Jahren ist das durchgestanden (da seit ihr dann keine Kinder mehr). Solange nehmt euch halt etwas zusammen.

Als außenstehender schlecht zu beurteilen. Grundsätzlich haben Kinder das Recht Lärm zu machen. Allerdings wird von älteren Kindern, unter die du mit 15 mit Sicherheit fällst, erwartet, auf andere Rücksicht zu nehmen.

Jetzt ist halt die frage, wie laut seit ihr wirklich und zu welcher Uhrzeit. Ist der Mann überempfindlich, oder ihr rund um die Uhr viel zu laut.

Dazu gibt es etliche Gerichtsurteile, was ok ist und was nicht.

Einfach mal googeln, hab da mal ne Menge gefunden.

Hatte mal einen Nachbarn mit Kleinkind und das ist am Wochenende schon morgens vor 7 Uhr durch die Bude gesprungen. Und wurde auch mal vom Vater angeschrieen und hat dann geheult. Direkt neben meine Schlafzimmer.

Ich hab nix gegen Kinderlärm, aber am Wochenende Schlaf ich gerne länger als 7 Uhr. Nur hat man bei Kleinkindern schlechte Karten..

Na ja bevor ich mit ihm reden konnte, ist er zum Glück wieder ausgezogen.

Ich wünsche euch, dass ihr eine Kompromiss findet. An eurem Eigentum vergreifen geht natürlich nicht. Auch nicht, wenn euer Ball mal in seinem Garten landet, der muss herausgegeben werden

Wir sind ja nachts normalerweise nicht laut, aber wenn's schön ist wollen wir doch im Garten mal in den Pool und da ist es schonmal ein bisschen lauter. Und sonst auch nicht ständig, mein Bruder ist eigentlich vom Charakter her eher ruhig. Also der Typ hat eigentlich keinen Grund sich zu beschweren.

Dann würde ich auf jeden fall, wie hier schon aufgeführt, drauf achten, dass ihr in der Mittagsruhe nicht so laut seit, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Dann lasst ihn meckern.google mal nach Kinderlärm.

Sollte es eskalieren, habt ihr was in der Hand.

Deine Eltern sollten sich mit ihm unterhalten. Ansonsten zum Vermieter gehen und sich dort beschweren. Vieleicht gebt ihr ihm weniger Grund zur Beschwerde - also die Mittagsruhe und Nachtruhe unbedingt einhalten. Schimpfen und Sachen wegnehmen stehen ihm nicht zu. Da sollten die Eltern mal eingreifen.