Neue Masche PayPal und Moneygram?

2 Antworten

Ja, das ist definitiv eine Betrugsmasche. Man möchte dich auf die Schnelle um 1,120.00 Euro erleichtern. Ich erlebte etwas ähnliches mit einem Traktor, den ich aus GB kaufen wollte. Da sollte ich die Transportkosten überweisen, bevor der Traktor versandt werden konnte. Als ich dann schrieb, dass ich den Traktor selbst in GB abholen würde, habe ich nichts mehr von dem Verkäufer gehört.

Mit sicherheit Betrug!!!  Wir wollten unser Mazda verkaufen (26.10.2015) und haben den gleichen email bekommen. Sogar die Transaktions ID ist gleich.

Uns sind Zweifel gekommen weil dieser Transaktion erst vollständig wäre nachdem das Geld für den Abtransport (850 Euro) überwiesen wird.

Mein Sohn hat extra ein PayPal Konto eröffnet. Dies dauert ja ein wenig, trotzdem behauptet Herr v.d. Rul das Geld überwiesen zu haben.

Außerdem gibt es kein Fa. Hills logistics und auch kein Hospitalstraat in Brugge.

Was tun....am besten nicht mehr reagieren?

Grüß

Mechelina