Navigationsgerät zurückgeben!

5 Antworten

nur weil du unzufrieden damit bist, kannst du es gar nicht zurückgeben. Ungenauigkeiten sind ja meist kein Mangel des Gerätes sondern sind auf altes Kartenmaterial oder Systembedingt zurückzuführen. Das rechtfertigt keine Reklamation. Nur wenn wirlich etwas defekt wäre und auch durch eine Softwareupdate nicht bejhoben werden kann, kannst du auf Repartur oder Umtausch pochen

Zur Rückgabe siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht Das dürfte also unter ganz normaler Gewährleistung laufen, da selbst bei Rückgaberecht (z.B. im Fernabsatz) die Rückgabefrist bereits überschritten wäre.

Der Gewährleistung unterliegt der Händler nur bei PRODUKTMÄNGELN (= Fehlfunktionen, Beschädigungen), nicht aber wenn dem Käufer das Produkt nach einiger Zeit nicht zusagt.

@maganz

Sorry, ich kenne mich mit Navis nicht aus. Und für mich ist auch nicht klar, ob ''da ich mit der genauigkeit nicht zufrieden bin und es öffter etwas kakt'' ... nicht vielleicht doch einen Mangel darstellt. Die Ungenauigkeit vielleicht nicht, aber wenn das Gerät hakt (oder was auch immer das ''kakt'' bedeuten sollte) vielleicht schon(?)

Die werden sicher annehmen, dass du es für eine Reise benötigt hast, die nun vorbei ist. Wird schwierig.

vielleicht ist es auch nicht wirklich ungenau........ bei den meißten geräten kann man ein firmwareupdate machen, vielleicht funktionierts dann ja einwandfrei...... wenn das nicht geht, dann verkaufs einfach und hol dir für das geld nen neues....... da verlierste zwar etwas geld, aber immer noch besser als es in der ecke liegen zu lassen

rückgaberecht ohne angabe von gründen geht nur bis 14 tage....... dann kommt halt die möglichkeit mit 2 mal kaputt zurückgegeben, die du angesprochen hasst, und dann noch denke mal wenn die leistung nicht mit der werbung zusammenpasst, oder irgendwelche funktionen fehlen, die eigentlich bei dem gerät dabei sein müssten...... also fast betrug mäßig, dann denke auch