Nagellackenfterner über s6 gekippt?

4 Antworten

Nagellackentferner verursacht keine Wasserschäden, daher ist sehr wahrscheinlich nichts mit Wasserschaden-Versicherung :-(

Das im Nagellackentferner enthaltene Aceton löst Kunststoffe an bzw. auf - möglicherweise oder sogar wahrscheinlich hat daher das Gehäuse Deines Handys Schaden genommen. Aber wenn Du Glück hast, ist das Innenleben noch intakt.

Nagellackentferner verdampft. Wenn du glück hast funktioniert es morgen wieder.
Weiteres: Ja, da es eine Flüssigkeit ist, Orangensaft ist ja auch kein Wasser aber zählt als Wasserschaden da es flüssig ist :)

Herb3472  31.10.2015, 17:46

Orangensaft enthält aber kein Wasser, sondern Aceton.

Kirutaukaya  31.10.2015, 17:54
@Herb3472

Als Wasserschaden zählt jede Art von Liquiderer Substanz.
Hatte das auch schon mit Benzin (frag einfach nicht wie das passieren kann... :D)
Auf jeden Fall wurde das ersetzt.
Beim Nagellackentferner ist der Vorteil, das es schnell verdampft und somit das Handy meist wieder funktioniert wenn es gut verarbeitet ist.

Kirutaukaya  31.10.2015, 18:00
@Kirutaukaya

Das Problem ist, das es meist restlos verdampft.
Die Indikatoren im Handy verfärben sich zwar durch Nagellackentferner, jedoch sind die meisten Handyversicherungen da zimperlich solang es kein Wasser war da gebe ich dir recht. Ich hoffe mal das sie eine Kulante Versicherung hat oder ihr Handy bald wieder funktioniert.

Du machst folgendes: Akku Kappe öffnen, Akku raus und Handy mit der Akkuseite auf die Heizung legen, Heizung auf 1 stellen damit der Entferner verdampft. Sollte nach wenigen Stunden wieder funktionieren.

Shinigami23
Fragesteller

Beim s6 kann man die Akkukappe nicht entfernen.

Kirutaukaya  31.10.2015, 17:56
@Shinigami23

Stimmt ja, ist ja die neue tolle Innovation der Elektrobranche..
versuch es mit der Heizung. Es sollte beim Verdampfen helfen und die Folie die für die Reaktionen zuständig ist mit Glück straffen.

Nackellackentferner ist kein Wasser... In der Regel einfach ausschalten - den Nagellackentferner trocknen und verdampfen lassen. Am besten noch in Reis legen. Der entzieht die Feuchtigkeit...

Shinigami23
Fragesteller

Es reagiert nicht mehr. Wie soll ichs dann ausschalten?

dstonestream  31.10.2015, 17:46
@Shinigami23

Das hättest du dazu schreiben müssen...