Nachforschungsauftrag für einen Brief online stellen

9 Antworten

Du kannst das telefonisch machen . Die Telefonnummer lautet : 0180 2 252550 , (6 Ct pro Anruf )Servicezeiten Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr ,Sa 8.00-14.00 Uhr

am besten zum postamt gehen,sie stellen den antrag und kümmern sich darum, jedenfalls war es schon bei mir so

Laut Information der Deutschen Post AG auf der eigenen Homepage kann online nur ein Nachforschungsauftrag für eine internationale Briefsendung gestellt werden. Dir bleibt also der Gang zur Postfiliale nicht erspart um dort nachzufragen.

Vergiss es. Nachforschungen können nur für Einschreiben und Pakete, die jeweils eine Einlieferungsnummer haben, gestellt werden.

Bei normalen Briefen, Päckchen u.ä. ist eine Nachforschung nicht möglich.

Da kann man nur sagen, dumm gelaufen, wenn man das Geld für ein Einschreiben sparen wollte.

Jepp.

@Saarland60

Das stimmt so nicht . Auch für gewöhnliche Sendungen gibt es Nachforschungsaufträge.

@dasMimi

Stimmt - habe ich eben gemacht!!!

Ich hoffe mein Deutsch wird euch klar :) Habe bemerkt, dass DP AG immer wechselt die Links für Nachforschungsformuläre. Der Grund ist mir ganz klar: sie möchten uns nicht die Anträge stellen, da es ihnen weniger Arbeit wird unsere Briefsendungen zu suchen...

Ich habe für 2014 ein richtiges Link gefunden: https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/struct1/forms/formular-8.html

Für mich funktioniert's ganz gut. Habe gerade einen Nachforschungsantrag angestellt.

Viel Erfolg wünsche ich allen! :-)

Vsevolod

Einen Monat spaeter - und es geht nicht mehr!! So ein Saftladen...