Nachforschungsauftrag für einen Brief online stellen

5 Antworten

Ich hoffe mein Deutsch wird euch klar :) Habe bemerkt, dass DP AG immer wechselt die Links für Nachforschungsformuläre. Der Grund ist mir ganz klar: sie möchten uns nicht die Anträge stellen, da es ihnen weniger Arbeit wird unsere Briefsendungen zu suchen...

Ich habe für 2014 ein richtiges Link gefunden: https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/struct1/forms/formular-8.html

Für mich funktioniert's ganz gut. Habe gerade einen Nachforschungsantrag angestellt.

Viel Erfolg wünsche ich allen! :-)

Vsevolod

Einen Monat spaeter - und es geht nicht mehr!! So ein Saftladen...

Du kannst das telefonisch machen . Die Telefonnummer lautet : 0180 2 252550 , (6 Ct pro Anruf )Servicezeiten Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr ,Sa 8.00-14.00 Uhr

am besten zum postamt gehen,sie stellen den antrag und kümmern sich darum, jedenfalls war es schon bei mir so

Was möchtest Du wissen?