Nachbarn haben Salz an unsere Tür gestreut?

4 Antworten

1. Wo soll da die Straftat sein?

2. Informiere dich ober die Gesetzeslage vor Ort.

3. Kommunikation ist alles. Rede mit den Nachbarn darüber.

Valerellax
Fragesteller

Ich kenne die Nachbarn nicht aber meine Eltern schon.

lewei90  19.06.2019, 00:39
@Valerellax

Dann sollen die mit den Nachbarn reden.

Hallo,

Schlecht geträumt?

Vergeht , geh einfach wieder schlafen und kümmere Dich um Deine Probleme!

Grüße aus Leipzig

Mach dir kein Kopf, dass ist eine Tradition in Sizillien und auch in vielen anderen Ländern. Das Salz soll vor bösen Geistern und Dämonen schützen bzw. sie eben nicht über deine Türschwelle ins Haus kommen lassen. Die Nachbarn haben es nur gut gemeint, kein Grund für eine Anzeige.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valerellax
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habe aber auch gehört das es anscheinend böses zu uns bringen soll, bin aber nicht sicher.

SoIid  19.06.2019, 00:53
@Valerellax

Man kann damit auch feststellen, ob ihr "besessen" seit von bösen Geistern. Solltet ihr z.B. nicht mehr aus eurem Haus rauskommen können, wissen die Nachbarn, dass ihr mit dem Bösen zutun habt.

Anzeigen darf man alles.