Nachbarn bauen Haus um. Lärm bis ca. 21.00 Uhr. Muß oder darf das so lange sein?

8 Antworten

Da dieser Lärm aus berechtigtem Grunde verursacht wird, kann man hier nur schwer vorgehen. Aus dem Umstand, dass keine Mittagsruhe eingehalten wird, kann man vielleicht etwas machen. Ansonsten empfehle ich das, was man zunächst immer erst einmal tun sollte: Sprich doch erst einmal mit den neuen Nachbarn.

einfach mit den Nachbarn mal reden oder mal zum Bier einladen.

Vielleicht baut ihr auch mal um-irgendwann-und seid den Nachbarn dankbar für die Toleranz... und außerhalb des Berufs bleibt halt nur der Abend und das Wochenende übrig.

Denke auch nicht,dass Deine 4 Kinder geräuschlos unterwegs sind..und-haben sich die Nachbarn DA schon mal beschwert?

AUF KEINEN FAll zum Anwalt rennen oder Briefe schreiben. Sonst könnt ihr gleich umziehen oder die Anderen,weil das Nachbarverhältnis dann gestört sein dürfte...auf (schl)immer und ewig.

Die wenigsten gehen wohl im Hochsommer schon um 21Uhr schlafen..seltenst vermute ich ;-)-ausser man muss vielleicht um 4Uhr wieder aufstehen.

Da die das Haus gekauft haben solltest Du mit ihnen Reden. Kompromiss-Vorschlag " Einhalten der Mittagsruhe ", dafür guckst Du abends nicht so genau auf die Uhr. Streit lohnt sich nicht, ein Ende ist ja abzusehen.

Mann Mann versteht doch mal die andere Seite! Wenn die berufstätig sind können die nur abends. Wenn ihr denen nicht erlaubt bis 22:00 zu arbeiten, dauerts nur noch länger ! Augen zhu und durch! Nun haben wir sowieso kalt und die fenster sind zu, also mach den fernseher lauter oder hilf denen , dann gehts schneller. Gehst du denn um 8 ins bett? N Bisschen leben ist doch auch mal nett, Frag nach ob die vielleicht ne stulle brauchen, dann werden sie schneller fertig, du hast deine ruhe und vielleicht nette Nachbarn, die dich jetzt schon mögen! Wenn du in der Kiste liegst hast du deine ruhe.

Werktags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

(Hatte das gleiche Problem vor einer Woche mit der Polizei.)

Normalerweise sagt niemand was wenn man bis um 18:45 Uhr oder so arbeitet.

Und was ist SO schlimm daran,wenn es mal ein halbes Jahr länger laut ist wegen dem Umbau?

Leben denn alle auf dem Friedhof..dass man immer "gleich"nach Polizei rufen muss? Gibts keine OHROPAX zu kaufen oder was?

HalloTobi,da hab ich nur begrenzt Verständnis dafür...:-/.

Was möchtest Du wissen?