Nach Kontopfändung kein Geld mehr. Was nun?

3 Antworten

Warum hast du dich nicht eher darum gekümmert? Eine Pfändung kommt nie aus heiterem Himmel. Leider ist nun das Kind in den Brunnen gefallen. Da hilft wohl nur den Monat irgendwie zu überstehen und sich irgendwo etwas zu leihen. Den Dispo wirst du sehr wahrscheinlich verlieren, wenn nicht gar das ganze Konto. Einige Banken kündigen Konten bei einer Pfändung.

Eine Konto Pfändung ist für den Gläubiger fruchtlos wenn das Konto im soll ist. geh davon aus das die Bank Dir logischerweise den Dispo kündigt sobald ein Pfändung GS Versuch eingeht.

Mach ein neues Konto bei einer anderen bank auf und wandele um.

jabra0815
Fragesteller

Fruchtlos ist es leider nicht, da ich ja ein Dispo habe und genug Geld bis zur Dispo-Grenze zur Verfügung stand. Die Forderung ist mit der Pfändung jetzt beglichen, aber ich habe nun kein Geld mehr für mich.

Auch ein neues Konto eröffnen bringt mich gerade leider nicht weiter. Ich versuche mal jemanden beim Jobcenter zu erreichen. Vielleicht gibt es dort ja Möglichkeiten.

EXInkassoMA  07.08.2017, 13:43
@jabra0815

Das ist extrem rar.

Normalerweise streichen Banken umgehend (!)  den Dispo.

frag die, denen du geld schuldest, wie sie über die runden kommen...................

EXInkassoMA  07.08.2017, 11:50

Das ist denen aber voll egal

FroheOstern2017  07.08.2017, 11:52
@EXInkassoMA

ah ja.......................

jabra0815
Fragesteller
@EXInkassoMA

Leider stimmt das. Die haben jetzt ihr Geld und der Rest ist denen egal.