Mutter mit im Mietvertrag?

6 Antworten

Nur weil sie im Mietvertrag steht, gibt es keine Strafe.

Die anderen Umstände bei Euch kennen wir nicht

SunriseLarissa
Fragesteller

Na ja, sie wohnt eben nicht mit dort. Gibt es dann trotzdem keine Probleme?

FGO65  19.10.2017, 11:07
@SunriseLarissa

Das ist egal, ob sie da wohnt oder nicht.

Ob es trotzdem Probleme geben kann, dafür reichen die gemachten Infos nicht aus.

Wohngeld ist natürlich sehr kritisch jetzt

Nein, die Wohngeldbehörde ist kein Kontrollorgan der Wohnungswirtschaft.

Allerdings kann es sein, dass du kein Wohngeld bekommst.

Warum sollte das nicht legal sein, wenn deine Mutter mit im Vertrag steht?

Es gibt doch keinen Zwang, die Wohnung zu bewohnen.

Wieso sollte das nicht legal gewesen sein?

Es ist nicht verboten, dass du die Wohnung bewohnst, aber deine Mutter den Mietvertrag gemacht hat. Es muss nur im Mietvertrag stehen, dass du drin wohnen sollst. Man müßte sich den Mietvertrag anschauen.

Ob du Wohngeld bekommen kannst, wenn du nicht einen eigenen Mietvertrag hast, weiß ich nicht. Aber ich wüßte nicht, wofür du eine Strafe bekommen solltest. Schlimmstensfalls bekommst kein Wohngeld.